Dienstag, 7. Juni 2011

Fast 1 Woche mit Gerolsteiner ! Was hat sich getan?

Nun ist morgen die erste Woche mit Gerolsteiner um. Und ich muss sagen, es geht mir ganz gut. Am ersten Tag war ich sehr motiviert und habe auch locker die 1,5 Liter geschafft. Die nächsten 2 Tage sah das dann aber leider anders aus. Ich musste mich doch schon zwingen zu trinken. Ich vergesse das Trinken im Alltag leider viel zu oft. Da ich mir immer genau aufschreibe was ich die Tage so trinke und esse, merke ich am Abend immer schnell, dass ich was ändern muss. Und ich würde doch sagen, dass mein Körper sich langsam dran gewöhnt hat  mit mehr Wasser umzugehen :) Ich schaffe es also inzwischen mit den 1,5 Litern am Tag, an manchen sogar mehr.

Was hat sich ins Positive verändert?
Ich merke, dass es mir einfach gut geht, dass ich nicht so müde werde im Verlauf des Tages und dass das Trinken auch einfach eine Gewohnheitssache wird. Die Flasche ist mein ständiger Begleiter und wird inzwischen jeden Tag geleert. Zudem habe ich das Gefühl, dass meine Haut schöner aussieht. Ich habe große Probleme mit meiner Haut (Akne etc.) und ich muss sagen, dass meine Haut viel gesünder aussieht und praller wirkt. Beim Gewicht hat sich leider nichts getan, sondern es sind sogar 0,5 kg dazu gekommen :/
Aber das will ich jetzt def. ändern. Ich mache mir für den jeweils nächsten Tag einen Ernährungsplan und halte mich jetzt auch strikt an diesen.
Auch wenn es mir schwer viel am Anfang, ich habe die ganze Woche keinen Kaffee getrunken :) Das ist doch schon mal ein Erfolg !

Was hat sich ins Negative verändert?
Ich würde jetzt nicht sagen, dass es negativ ist, aber ich muss def. viel öfter auf die Toilette ^^
Ist ja auch logisch, dass das Wasser auch wieder raus muss. Aber, dass das auch mit nächtlichen Toilettengängen verbunden sein wird, habe ich nicht gedacht. Bisher wurde ich jede Nacht wach ;)
Aber nun gut, damit kann ich noch leben :)
Am Sonntag wurden wir zum Chinesen eingeladen und da habe ich mich leider vergessen und mir eine Cola bestellt. Als sie da so vor mir auf dem Tisch stand, ist es mir erst klar geworden und ich habe mich schlecht gefühlt, aber in dem Moment war es einfach nur Gewohnheit, dass ich mir diese bestelle. Die Cola tat auch wirklich gut, aber es soll nicht mehr vorkommen :)

Und was gibt es noch zu sagen?
Alles in Allem würde ich sagen, dass ich das Gefühl habe meine Körper was gutes zu tun. Es dreht sich alles um mich momentan. Ich möchte aus dem Projekt wirklich was persönliches mitnehmen, nicht nur das kostenlose (wirklich leckere) Gerolsteiner Wasser. Am Anfang schmeckte es mir etwas "schwer" und "bitter". Doch inzwischen habe ich mich dran gewöhnt. Und als ich dann auch noch den Vergleich hatte zu meinem bisherigen Wasser und dem Gerolsteiner Wasser, konnte ich es kaum glauben, wie stark sie sich im Mineralstoffgehalt unterscheiden. Ich dachte, Wasser ist Wasser. Doch das der Körper mit viel mehr Mineralien versorgt werden kann bei jedem einzelnen Schluck, wurde mir erst klar, als ich die Zahlen gesehen habe.

Hier gehts zum Mineralrechner ---> http://www.mineralienrechner.de/

Mein nächstes Ziel:
- Trinkverhalten beibehalten
- Kein Sündigen mehr
- Sport treiben
- und auch weiterhin (2 kg) abnehmen :)

In dem Sinne, haltet eure Gaumen nass. Bis zur nächsten Woche =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen