Mittwoch, 1. Juni 2011

Gerolsteiner Aktion mit trnd

Da ich das Glück habe bei der Gerolsteiner Aktion mitzumachen, möchte ich euch hier auf dem laufenden halten, wie das Projekt für mich persönlich abläuft, welche Erwartungen ich an das Projekt habe und wie es mir bei der Umsetzung geht.

Was hat es mit dem Gerolsteiner Projekt auf sich?
Kurz gefasst: Es geht darum einen Monat lang Wasser zu trinken. Dabei soll auf Kaffee und Schwarztee (also allg. Getränke mit Koffein) verzichtet werden, dazu gehören also auch Energy Getränke (z.B.:Redbull). Auch die ungesunden Limos (Fanta, Cola etc.) sind in dem Monat tabu.
Kräuter und Füchtetees sind erlaubt. Dadurch, dass ich das Glück habe durch trnd mitzumachen, werde ich im Monat Juni mit Wasser von Gerolsteiner versorgt. Mein erstes Paket mit einem Vorrat für die erste Juni Hälfte ist bereits vor einer Woche angekommen. 

Warum mache ich an dem Projekt mit?
Ich beschäftige mich sehr mit gesunder Ernährung und einem gesunden Lebensstil. Als Oecotrophologin wohl absehbar ;) Ich weiß natürlich, wie wichtig eine ausreichende Wasserzufuhr ist, aber leider vergesse auch ich genug zu trinken. Leider. Ich nutze das Projekt also, um meine Gewohnheiten zu überarbeiten. 

Meine Erwartungen an das Projekt?
Ich habe einige Erwartungen an das Projekt. Auf der einen Seite möchte ich mir selbst beweisen, dass ich in der Lage bin, einen Monat lang auf bestimmte Sachen zu verzichten. Es kann nicht schaden, sich einfach mal von seinen Gewohnheiten zu lösen. Ich bin z.B.: eine leidenschaftliche Kaffeetrinkerin. Das heißt ich trinke am Tag Minimum 3 Tassen Kaffee. (Morgens, während der Arbeitspause und dann Nachmittags noch mal) Ich denke ich der Hinsicht wird es schwer. Aber wenn ich mir was Vornehme, dann ziehe ich es auch durch ;)
Aus dem Grund habe ich in den vergangenen Tagen schon mal meinen Kaffeekonsum drastisch auf 1 Tasse gesunken. 

Ich möchte in dem Monat nicht nur auf die oben genannten Getränke verzichten, sondern während des Projektes auch gezielt auf meine Ernährung achten. Heißt also, kein Fastfood, sondern eine ausgewogene, gesunde Ernährung. Dazu ausreichend Schlaf, Sport und Entspannung. Dieser Monat steht für mich also ganz im Zeichen "Gesundheit" und das jeden einzelnen Tag! 

Grundsätzlich möchte ich in dem Monat meine Gewohnheiten ändern, mein Wohlbefinden steigern und vllt. auch 2 kg abnehmen :) Das ist zwar nicht DAS Ziel in dem Projekt, aber es wäre ein schöner Nebeneffekt für die Sommerfigur :) 

Das erwartet euch:
Eigentlich wollte ich ein Tagebuch schreiben, also für mich selbst zu Hause. Aber ich dachte mir, ich schreib regelmäßig auf meinem Blog, sodass jeder dran teilhaben kann und vllt. auch selbst mitmacht (geht bestimmt auch mit anderem Wasser) !

Viel Spaß beim Lesen :)
Was haltet ihr von dem Projekt? Habt ihr auch überlegt mal so ein Projekt zu machen?

1 Kommentar:

  1. viel Glück und Spaß wünsche ich dir :)

    meine Homepage & Blog: http://www.dark-flower.com/wordpress

    AntwortenLöschen