Donnerstag, 12. Dezember 2013

Neues Jahr - neues Glück - bessere Organisation !

Lang, lang ist es her - fast ein halbes Jahr war es hier still.
Ich überlege schon länger mit welchem Post ich wieder mit dem Bloggen einsteigen soll.
Und ich dachte mir, ich zeige euch mal, womit ich mein "Leben" besser organisieren will.

Ich bin ein absoluter Planungs-Junkie. Ein großer Geburtstag, Silvester Party organisieren, etwas langfristiges Planen? Alles kein Problem, immer her damit. To-Do Listen schreiben macht mich glücklich, bunte Post-It's lassen mein Herz höher schlagen und allgemein liebe ich es einfach alles schriftlich festzuhalten.
Ich mag's gerne organisiert ;)

Ich hatte wahrscheinlich schon alle möglichen Formen von Kalendern und Notizbüchern. Große, kleine, dicke, dünne - alles wurde von mir auf Herz und Nieren für meinen Alltag geprüft.
Manche Kalender hatte ich 2 Monate und habe mich wieder von ihnen getrennt, weil ich damit einfach nicht arbeiten konnte. 2013 gab's 3 Stück, die wieder das Weite suchen durften. Sie waren einfach nicht "perfekt" für mich.
Ich erwarte viel von einem Kalender.

 Dafür muss es Platz geben:

1. Ganz normales Kalendarium für das Jahr (logisch! sonst wäre es kein Kalender) dabei bevorzuge ich die "eine-Woche-auf-2-Seiten" Variante. Damit ich direkt im Überblick habe, was mich diese Woche erwartet.

2. Jahreskalender (nicht nur den stink-normalen kleinen, den es immer gibt) sondern so einen, wo man auch was reinschreiben kann.

3. Viele Möglichkeiten für Notizen

4. Möglichkeiten lose Blätter einzuordnen (ich könnte ausrasten, wenn sich zwischen einzelnen Seiten Blätter ansammeln und dann auch immer herausfallen)

5. Fächer für Kleinkram (Evtl. Stift, Post-It's, etc.)

Lange war ich auf der Suche nach einem Kalender, der das alles bietet und dazu auch noch schön aussieht.
Fündig bin ich bei dem Hersteller Filofax geworden.

Das ist mein Herzstück

Hersteller: Filofax
Modell: Calipso
Größe: A5
Preis: 129 €



Ich höre schon die Empörung über den Preis. ABER: ich habe selbst lange überlegt, ist mir ein Kalender das Geld wert? Und ich muss nach 2 monatiger Nutzung sagen: JA!
Mit der Glamour-Shopping Card gab es auch 20% Rabatt :-)

1. Ich wusste genau was der Kalender bieten muss und er erfüllt alle meine Wünsche!
2. Man kann das "Innenleben" individuell gestalten. 
   a) man kann unterschiedliche Einlagen kaufen
   b) oder man kann das Innenleben auch selbst schön gestalten 
3. Sehr viel Platz für Notizen, Tabellen, Pläne
4. Sehr hochwertiges, weiches Leder & schönes Design
5. Bisher habe ich nichts vergleichbares gefunden
6. Vorne und Hinten Zipper, wo vieles verstaut werden kann.

Seht einfach mal selbst :-)







Wir beide harmonieren einfach super zusammen. Alle meine wichtigen Notizen und Termine finden gut übersichtlich ihren Platz. Alle Themen werden durch die Register im hinteren Bereich gut abgegrenzt und sind trotzdem einfach zu finden. Ob Finanzen, Meeting Notizen, Ideen für Blogeinträge etc. alles ist schön übersichtlich. Und wie man sieht, ist der Kalender auch im Innenleben "typisch-Mädchen". 
Genauso, wie ich es gerne mag :-)

XoXo Aleksandra 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen